Sonntag, 22. Juni 2014

#6 - 15 days, 18 hours, 33 minutes - Time is running



Der Countdown läuft – nur noch 15 Tage und ein paar Stunden in Deutschland! Ich kann’s immer noch nicht glauben, es fühlt sich einfach noch nicht realistisch an. Ich denke zwar jeden Tag daran und plane und organisiere und erledige alle möglichen Sachen und ich rede auch immer wieder darüber. Aber dass ich in 15(!!!) Tagen tatsächlich nicht mehr hier bin und alles hinter mit lasse – ein neues Leben anfange – habe ich noch nicht begriffen. Und das werde ich vermutlich auch frühestens wenn ich im Flugzeug sitze oder auch erst nach 4 Wochen in Australien. 15 Tage – ich kann es gar nicht oft genug sagen – das ist krass wenig Zeit. Mit so vielen Leuten wollte ich mich eigentlich noch treffen, aber das klappt jetzt doch nicht mehr. Normalerweise schlender ich oft durch Einkaufspassagen und kaufe das ein oder andere was mir gefällt. Kann ich jetzt gar nicht mehr machen, weil ich gar nicht so viel mitkriege und da sowieso das meiste neu kaufen werde. Fühlt sich fast komisch an, sich die Sachen im H&M Onlineshop nur anzugucken und nicht auf das Päckchen warten zu können :D Aber ich wird’s überleben und in Australien ganz viele neue Shops entdecken :) Zwei Wochen Schule noch für mich... Bei der Abschiedsfahrt meiner Klasse werde ich nicht mehr dabei sein, ich hoffe ich werde trotzdem nicht vergessen :/ Aber man kann ja skypen und Facebook und Whatsapp gibt es ja auch noch :)
Und jetzt sehen wir es doch noch mal ganz positiv: In 15 Tagen werde ich mit ganz vielen Leuten in einem Flugzeug sitzen, die alle das gleiche vor haben wie ich. Die gleichen Ziele, Träume, Ängste. Wir werden so viel zu reden haben! Und ich liiiiiiebe fliegen! Dann ein Tag Singapur. Sightseeing, Pool, größtes Riesenrad der Welt, Little India,… Ich freue mich schon so! Anschließend Orientation Days in Brisbane. Bisschen was über Australien lernen, letzte Vorbereitung, Surfstunden, Barbecue. Hört sich bis jetzt an wie Urlaub :D Und dann – nach den Orientation Days – geht’s richtig los… Auf zur Gastfamilie, auf in ein neues Leben. Am 14.07 dann schon der erste Schultag – mit lauter neuen Leuten und auch ganz vielen Internationals aus anderen Ländern, die vor der gleichen Herausforderung wie ich stehen.„It’s time to make new friends“ .

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich endlich meine genauen Flugdaten und die Visumsbestätigung zugeschickt bekommen. Die Handynummer habe ich ja schon.
Achso und ich habe letzte Woche meine Fächerwahlen abgeschickt!
1. English Communication
2. Maths B
3. French
4. Marine
Sciene
5. Drama
6.
Visual Arts
Alternativen:
Dance
Film, Television and New Media
Die Fächer hören sich mega cool an, ich hoffe das sind sie dann auch :D

Das wars erstmal von mir, werde mich ein paar Tage vor der Abreise nochmal melden!
Noch 15 Tage (ich muss es einfach immer wieder schreiben, vielleicht glaube ich es ja dann auch irgendwann) :D
Schönen Sommeranfang und genießt die langen Tage,
eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen