Montag, 6. Oktober 2014

# 15 - last week of term 3


Jetzt ist sogar schon Oktober! Ich stelle nur immer wieder fest wie schnell die Zeit vergeht. Und es kommt mir gar nicht so vor - was vielleicht auch mit den fast fehlenden Jahreszeiten zusammen hängt. Ich bin es halt gewohnt dass es im Oktober kalt wird - hier wird es jeden Tag wärmer. Das Wetter sagt mir also "es ist Sommer! Es ist Sommer!" und mein europäisches Gehirn sagt mir "es ist Juli! Es ist Juli! Du hat bald Geburtstag! Schon ein Geburtstagsgeschenk für Annelie gekauft?" und in Wirklichkeit ist in 83 Tagen Weihnachten.
Wenn man überlegt was seit meiner Ankunft als passiert ist, machts auch Sinn, dass schon fast 3 Monate vergangen sind: Ich habe gute Freunde gefunden, war an der Gold Coast, habe das Surf life Saving Camp gemacht und bin jetzt ein  Surf Lifesaver, habe viele schoene Sachen gekauft und erlebt, habe viele Stunden am Strand verbracht und mein ersten von 4 australischen Schulterms beendet.

Ich schreibe jetzt erstmal nur über meine letzte schulwoche und mache einen extrapost für die Ferien und besonders über mein surf life saving  camp:)

Am schulfreien Mittwoch war ich den ganzen Morgen im Pool und habe dann nachmittags noch ganz viele Freunde getroffen. Das ist hier so cool irgendwie, es ist alles spontan und ungebunden und man trifft einfach auf Leute und macht dann was zusammen. Ich hatte mich naemlich urspruenglich mit Lina getroffen, dann haben wir Charlotte getroffen und ich bin mit ihr an den Strand gegangen wo wir dann Sophie getroffen haben und als Charlotte nach Hause gefahren ist habe ich mit Sophie noch unseren Surflehrer getroffen :D Und weil ich noch Zeit hatte bis mein Bus fuhr bin ich mit Sophie mit zum Eventcenter gekommen und habe dann auch noch ihre Hostparents getroffen. Mega cool, dass man einfach auf Leute trifft hier :)

Am naechsten Tag war fast niemand in der Schule, weil bald Ferien sind. Wir waren ganze 3 Leute in meiner Hospitalityclass. Und auch bei der Parade also der Jahrgangsversammung die wir jeden Donnerstag haben, haben wir nur noch ein viertel statt einer Haelfte der Sporthalle eingenommen. Die meisten Schueler bleiben so kurz vor den Ferien einfach zu Hause und das scheint total normal hier zu sein. Man braucht nicht mal eine Entschuldigung wenn ich das richtig verstanden habe. Sogar einige Lehrer waren schon in die Ferien verschwunden. Im Unterricht haben wir nichts gemacht, die meisten Lehrer haben am Anfang der Stunde gesagt "Schoen, dass ihr hier seit und das Richtige tut. Ihr koennt machen was ihr wollt in dieser Stunde" und haben am ende noch gefragt, wer am naechsten Tag kommt - da haben sich dann immer max. 3 Arme pro Klasse gehoben.
Abends hatten wir das Farewelldinner und wir haben nochmal alle ganz viel SpaS zusammen gehabt. Schade, dass es fuer manche schon vorbei ist. Ich koennte mir das gar nicht vorstellen - fuer mich geht es jetzt erst richtig los. Und es faengt jetzt an so zu sein, dass ich am liebsten hier bleiben wuerde. Aber nur wenn ich reich genug waere um euch alle Flugtickets und Wohnungen hier zu kaufen.

Am Freitag war Schule dann wirklich unnoetig - die Zahl der Schueler hat sich nochmal ungefaehr halbiert. Ich war morgens die einzige im ganzen Bus und habe mich mit dem Busfahrer unterhalten - seine 3 Kinder haben auch Schueleraustausche gemacht und zwar nach Lettland, USA und Panama wenn ich mich richtig erinnere und haben auch heute nach 40 jahren noch Kontakt zu ihren freunden und familien dort. Naechsten Sommer will er mit seiner Frau eine europareise machen und lernt deshalb franzoesich - ich habe ja nur gestaunt wie viel Geld ein Busfahrer hier zur Verfuegung hat.
Wir waren heute in keiner der Klassen mehr als 10 Leute, und im Laufe des Tages hat die Schuelerzahl immer weiter abgenommen. In Hospitality haben wir dafuer Brownies gebacken, in Mathe Roulette gespielt und die Brownies gegessen, in Art Promiraten, in geography musste ich Plakate abhaengen weil ich ncihts zu tun hatte und mir langweilig war, in eng haben wir uns nur unterhalten und in drama haben wir auch spiele geguckt. Und am ende des Tages haben wir nicht mal das Zeugnis gekriegt - das kriegen wir naemlich wie ich dann rausgefunden habe erst am ersten Freitag nach den Ferien , also am 4. Schultag nach der Ferien. Wer denkt sich denn sowas aus?
Nach der Schule habe ich noch zum letzten Mal Zeit mit Alice verbracht - Alessia ist ja im Moment an der Gold Coast.

Mein erster Ferientag war...sandig, regnerisch und irgendwie langweilig. Ich habe mich mit Jungs aus meiner Englischklasse getroffen und eigentlich wollten Alice und Anna auch kommen - sie haben mich dann aber in letzter sekunde sitzen lassen. i was just like "well thanks for nothing. i'll see you in europe". Es war dann aber trotzdem ganz lustig, wir haben erst Pommes am Strand gegessen und dann sind wir zum Shelly Beach gefahren, weil ich noch nie da war (einer der Jungs hatte ein Auto und war 18). Als es angefangen hat zu regnen sind wir zu Mecces gefahren und haben mindestens 1 stunde dort verbracht. Da sie aber die ganze Zeit nur ueber ihre Motorraeder, gemeinsame Freunde die ich nciht kenne und Videospiele geredet haben, war es teilweise ziemlich langweilig fuer mich :D

Meine letzte Schulwoche war also ziemlich unnoetig und langweilig, aber auch sehr entspannt. Morgen geht es erstmal zu einem Surf Life Saving Camp fuer mich - ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet, aber es wird bestimmt ein lustiges Camp :)

See ya!
Eure Pauline


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen