Mittwoch, 22. Oktober 2014

#17 - schon 100 Tage in Australien, Caloundra Music Festival, Color Run, Mt Coolum, Noosa, Rainbow Beach


Jetzt sind schon ueber 100 Tage vergangen seit ich Deutschland verlassen habe! Und ueber 250 Tage noch hier - fuer meine Internationalfreunde hier die nur fuer ein halbes Jahr hier sind rueckt das Ende immer naeher, ich hab das Gefuehl immer noch am Anfang zu sein.

Wie ihr in der Ueberschrift wahrscheinlich gelesen habt, bin ich in den letzten Wochen ein bisschen rumgekommen und gereist. Aber dazu spaeter mehr.

Nach dem Surf Life Saving Camp habe ich die zweite Ferienwoche damit verbracht Freunde zu treffen, am Strand das Wetter zu genieSen, , war mit Maddi und Jane in Montville (ein kleines Touristendoerfchen in den Bergen) und hatte meine erste Patrol - die sehr entspannt war. Am vorletzten Ferientag war ich mit Charlotte, Sophie, Nora und Vici auf dem Caloundra Music Festival. Das ist hier so ziemlich das Event des Jahres an der Sunshine Coast und Leute aus ganz Australien reisen dafuer an und campen dann hier. Ich kannte leider keinen der Saenger, aber die Stimmung war unglaublich. Vorher waren wir noch am Strand, weil das Festival am Kings Beach war - es war genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Zwischendurch sind wir manchmal raus gegangen und sind kurz am Strand gewesen. Da es hier an der Sunshine Coast wirklich so gar kein Nachtleben gibt (alle Geschaefte machen um spaetestens 5 zu, die meisten aber schon um 4.30), war das auch um 10 zu Ende. Und zwar um Punkt 10. Nichtmal 2 min Zugabe. Am letzten Ferientag habe ich nur mit Sophie am Pool gechillt.



Die erste Schulwoche war relativ schrecklich, ich mag die Schule hier einfach nicht. Es ist soo langweilig, weil man in jedem Fach nur da sitzt und seine Assignments am Laptop tippt oder Filme guckt. Aber zum Glueck hatten wir ja nur 3 Schultage (Montag war noch frei und Mittwoch habe ich immer frei) und das Wochenende war groSartig - Sobald ich die Schule verlasse habe ich immer die beste Zeit meines Lebens. Nur die Schule nervt echt, weil die Australier dort nie mit mir reden und wenn ich mit ihnen rede nur 1wort antworten geben.

Anyway - Freitag nach der Schule sind Erin und Maddi vorbei gekommen und dann sind  wir zu Maddi gegangen um uns fuer eine Geburtstagsparty von deren Freundin fertig zu machen. Dress up party, also richtig mit schick machen. Hat total viel SpaS gemacht, nur das wir letztendlich ein bisschen overdressed waren - aber naja, mein Kleid hat $10 gekostet von da her :D

Am  Samstag wurde ich schon um 7 zu Reina gebracht, wo ich die naechsten 4 Tage verbringen werde, weil Jane und Danny in Cairns sind. Wir waren shoppen und am Strand und ich habe heute 3x Deutsche getroffen. So ganz am anderen Ende der Welt kommt es mir gar nicht vor. Es hoert sich aber irgendwie komisch fuer mich an wenn ich deutsch rede und das erste mal als ich wen deutsches getroffen habe, habe ich ihn nichts verstanden. Ich musste meinen Personalausweis vorzeigen, als ich die Sachen fuer den Color Run morgen abgeholt habe und der Typ hat in perfektem deutsch "Bundesrepublik Deutschland" vorgelesen und gesagt, dass er aus Koeln ist - ich habe das aber erst verstanden, als er es zum zweiten mal gesagt hatte, weil ich einfach ueberhaupt nicht damit gerechnet habe.

Sonntag war dann also den Color Run und es war die $50 definitiv 100% wert! Es hat total viel SpaS gemacht, die Stimmung war unglaublich! Es gab verschiedene Farbstationen durch die man gelaufen (oder wie wir gegangen) ist und am Ende gab es sowas wie ein Holifestival. AnschlieSend sind wir (Sophie,Felina und Charlotte) dann noch am Strand spazieren gegangen, haben dort Pommes gegessen und dann schlieSlich gegen 3 nach Hause. bzw. fuer mich zu Sophie wo ich geduscht habe und dann zu FuS zu Reina.

Dann fing eine neue Schulwoche an... Der Montag war aber noch ganz gut, weil Reina und ich nach der Schule Frozen am dem Laptop geguckt haben und ich abends tanzen hatte. Wir tanzen jetzt zu Hig school musical!

Dienstag ging es endlich nach Hause - es ist ja doch immer wieder schoen nach hause zu kommen, wo alles seine Ordnung hat. In der Schule waren heute international agents da und wir haben denen alles gezeigt und erzaehlt. Olivia und ich haben sie am Strand als Lifesaver begrueSt. Es war auch jemand von Southern Cross da und peinlicherweise auch jemand von einer anderen Organisation bei der ich mich beworben hatte, und mich dann doch fuer eine andere entschieden habe. Die hat mich dann sogar wieder erkannt und gefragt, wieso ich mich fuer eine andere Organisation entschieden habe. Das Gespraech war so peinlich irgendwie.

Mittwoch war ich surfen und joggen und Donnerstag nach der Schule mit Sophie, Felina und Charlotte am Strand picnicen. Freitag war ich mit Charlotte nach der Schule am Strand.

 
Und dann war endlich wieder Wochenende! Und was fuer eins....!

Samstag morgen habe ich mich mit 8 mit Charlotte an der Caloundra Station getroffen und wir wollten eigentlich zum Coolum Beach fahren und dort surfen - nur um mal einen anderen Strand zu sehen. Wir sind dann aber spontan schon eher ausgestiegen und haben Mount Coolum wieder geclimbt. Die Aussicht dort ist einfach atemberaubend und wir haben oben ein bisschen gepicnict. Dann sind wir weiter zum Coolum Beach gefahren, der dann aber aud grund hohen wellengangs geschlossen war. Also kurz entschlossen mit dem naechsten Bus nach Noosa. Und Noosa ist so unglaublich schoen! Wir waren nur ca. 1 Stunde dort am Strand, aber ich komme auf jeden Fall zurueck und dann fuer den ganzen Tag, weil es einfach unglaublich schoen ist. Haben dann also an dem Tag fast 5Stunden im Bus verbracht und die ganze Sunshine Coast bereist :D Und dann sind wir "abends" um halb 6 noch mit Pommes 45min lang von Caloundra nach Pelican Waters gelaufen -> gelungener Tag! Zum Tagesabschluss noch im Jakuzzi/Whirlpool gewesen und Filme geguckt.

Sonntag waren wir ganz sportlich und sind vom Golden beach/pelican waters zum bulcock beach/caloundra gejoggt, schwimmen gegangen und zurueck. Charlotte's hostmom hat mich dann spontan eingeladen mit ihnen am naechsten Tag mit zum Rainbow Beach zu kommen *.*

Wir sind 1h bis Noosa gefahren und dann noch eine Stunde am Strand lang gefahren. Beim Red Canyon gestoppt und dann am rainbow beach lunch gegessen. Es war fast menschenleer und das Wasser glasklar.  Man kann mit Worten gar nicht beschreiben wie unglaublich atemberaubend schoen es dort ist! Deshalb habe ich ganz viele Fotos gemacht :D :) Leider dauert es Ewigkeiten ein einziges Foto vom Computer aus hochzuladen, deshalb werde ich mal versuchen die Fotos auf mein Handy zu kriegen und von dort aus hochzuladen.

 

Das war's erstmal von mir hier in Australien (es kommt mir uebrigens immer noch wie Urlaub vor. Auch nach ueber 100Tagen.) Danke an alle die das hier moeglich gemacht haben! Ich bin so dankbar hier zu sein und (sobald ich aus der Schule komme) bin ich so gluecklich hier. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wieder in Deutschland zu sein -auch wenn ich es vermisse-, aber hier ist einfach alles so anders und wunderschoen. Waert ihr hier, wuerd ich auch problemlos fuer immer hier bleiben. Ich kann jeden Tag an der Strand, dass ist ein wahrgewordener Traum. Danke!

 

SEE YA! Und sonnige GrueSe aus Australien (es wird Sommer, wir haben jetzt immer um die 26 Grad, ich bin so braun wie noch nie und die Australier sehen weiS neben mir aus)!

 

Eure Pauline

PS: außerdem habe ich endlich mein erstes Zeugnis hier gekriegt. Ziemlich enttäuschend unspektakulär wurde das meinen gasteltern per mail zugeschickt und wir konnten es dann ausdrucken wenn wir wollen. Habe in allen 5 Fächern B's, französisch wurde nicht bewertet, weil ich es abgebrochen habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen