Andere Weltenbummler


I'm not alone, not alone... Viele andere treten dieses Jahr ihre große Reise an und berichten euch davon in ihrem Blog. Einige sind schon unterwegs, einige fliegen wie ich im Sommer. Hier habe ich mal ein paar tolle Blogs aufgelistet, schaut einfach mal rein :)
An andere ATS: Ich verlinke euch gerne, schreibt einfach einen Kommentar mit Name, Bloglink, Land (und evtl. Ort) und wann es los geht :) Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß im Ausland :)


Australien:
Vermutlich träumen wir alle von der australischen Sonne, dem easygoing-Lifestyle, Strand, Palmen, Meer,... Hört sich fast wie Urlaub an :D
Anna G. - Perth, ab Jan'14
Anna B. - Gold Coast, ab Jan'14
Amelie - Melbourne, ab Jan'14
Christelle - ab Juli'14

Juliane - ab Juli'14
Katharina - ab Juli'14

Melina - Cairns, ab Juli'14
Maya - Hervey Bay, ab Jan'14
Sophi - ab Juli'14
Lea - Townville, ab Juli'14
Tim - Sunshine Coast, ab Juli'14
Helena - Sunshine Coast, Jan'15

Afrika
Ich find's so cool, dass man auch einen Austausch nach Afrika machen kann und das es dann auch noch Leute gibt, die sich die Mühe machen, anderen davon in einem Blog zu berichten. Afrika ist so ein schönes Land und das sage ich sicherlich nicht nur wegen meiner Familie... Werde die Blogs über das Leben in Südafrika auf jeden Fall verfolgen :)
Südafrika: Mia , Eleonora

Europa
Ich muss zugeben, dass ich verdammtes Glück habe, in die Wärme nach Australien gehen zu können. Aber trotzdem hätten mich Schweden oder Norwegen oder so auch total gereizt. Schwedisch lerne ich irgendwann noch mal!
Dänemark: Patrizia
Estland : Laura
Finnland : Maira , Valerie , Marieke , Katharina
Frankreich :  Paula
Großbritannien : Theresa Karo und Elena
Norwegen:  Sarah , Marah , Anke
Spanien: Jannika
Türkei: Hanna  


Amerika 
In die USA gehen soo viele, deshalb habe ich hier keinen USA-Blog aufgeschrieben. Vielleicht macht irgendwer den ich persönlich kenne ja noch einen - der erscheint hier dann natürlich auch.
Ansonsten liebe ich Lateinamerika. Wenn Australien nicht geklappt hätte, wäre ich nach Argentinien oder Costa Rica gegangen... Oder doch Brasilien? Ich könnte mich garnicht entscheiden - gut, dass Australien geklappt hat :D Argentinien und Brasilien kommen aber trotzdem auf jeden Fall auf meine "Places I have to visit-list".

Kanada: Lilly , Greta
Mexiko: Annika , Julia , Rinusan
Costa Rica: Johanna , Anne , Celine
Panama: Mithushana
Argentinien: Selena , Johanna , Henriette , Charlotte
Brasilien:
Sandra

Chile: Marie Luise
Ecuador: Pauline
Paraguay: Ravina

Kommentare:

  1. Hey, was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig auf unseren Blogs verlinken? ;) Dein Blog ist echt süß gestaltet :)
    Ich fliege auch mit Southern Cross :P
    Liebe Grüße ^^
    -> helenagoestoaustralia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hab dich verlinkt :) Vielen Dank, deiner auch :) Weißt du schon an welche Schule du kommst?
      Lg :)

      Löschen
    2. Ich sehe jetzt erst, dass du mich was gefragt hast :D
      Ja ich gehe auf die coolum State High School :D
      Kennste bestimmt nicht, weil du ja etwas woanders hingehst :)
      Es sind nicht mehr viele Tage bei dir!
      Toi toi toi ;)

      Löschen
    3. Vielleicht kennst du die ja doch, ich denke du hast dir ja nicht nur eine Schule angeguckt :D

      Löschen
    4. Hab ich aber auch nicht mehr dran gedacht, haha :D Doch kenne ich :) ist meiner Erinnerung nach eine tolle Schule :)

      Löschen
  2. Hey Pauline,
    Ich habe mich super über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut. Ich finde es total klasse dass du auch auf die Caloundra SHS gehst und durch meinen Blog noch gespannter bist. :)
    Wenn du irgendwelche Fragen an mich hast bezüglich der Schule oder der Umgebung etc. kannst du mich gerne anschreiben. Ich bin für alle Fragen offen!
    Liebe Grüße
    Karin :)
    --> kain.downunder.jimdo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin :)
      Das freut mich :) Ich freue mich schon total auf die schule und der Ort sieht auch super schön aus ;)
      Was findest du, muss man unbedingt in der Umgebung machen oder gesehen haben? Welche Tipps hast du für mich? Und welche Fächer kannst du empfehlen? Ich würde gerne child care, drama und danicing nehmen, aber grade bei dancing bin ich mir nicht sicher. Weißt du ob der Unterricht da eher theoretisch oder eher praktisch ist?
      Wahrscheinlich schreibe ich dir am besten auf deinem Blog, da ließt du es wahrscheinlich eher :) :D
      Liebe Grüße, Pauline :)

      Löschen
    2. Hallo Pauline :)
      Ja die Schule und der Ort sind super schön. Auch wenn die Schule zuerst etwas groß aussieht. Das liegt aber daran dass das Gelände sehr weitläufig ist und es für fast jedes Fach ein eigenes Gebäude gibt. :)
      Also ich kann dir sehr den Markt jeden Sonntag in der Hauptstraße von Caloundra empfehlen. Dort findet man sehr tolle Souvenirs und wenn einem mal die deutsche Küche fehlt (mir hat zum Beispiel sehr das deutsche Brot gefehlt) gibt es auf dem Markt einen Stand mit deutschen Würstchen und deutschem Brot. :D
      Wenn du gerne shoppen gehst kann ich dir das Plaza (riesiges Shoppingzentrum) sehr empfehlen. Man kann dort sehr gut mit dem Bus hinfahren.
      Außerdem sind Noosa, Coolum, Mooloolaba, Maroochydore sehr schöne Orte an der Sunshine Coast.
      Von der Schule aus werden für die Internationals auch sehr viele Trips angeboten. Ich zum Beispiel war im Australia Zoo, auf Fraser Island, Whale Watching, auf Heron Island... also du wirst die Möglichkeit haben trotz der Schulpflicht sehr viel zu sehen :)
      Ich war in der 10. Klasse in Australien und hatte die Fächer Maths, English, Science, 1 Term HPE (Sport) und 1 Term History (Pflicht) und Food & Hospitality (Kochen) und Dance Extension (Wahlfächer)
      Also dancing fand ich persönlich sehr gut, weil es eine gute Mischung aus Theorie und Praxis war. Wir hatten in dem Fach 2 Assignments (Arbeiten) und zwar ein Theoretisches (Analyse eines Tanzvideos) und ein Praktisches (eigene Choreographie) Ich war zuerst in Dance habe dann aber zu Dance Extension (Fortgeschritten) gewechselt was viel besser war, weil ich schon einige Jahre Tanze.
      Über child care weiß ich nicht wirklich viel aber einige Freunde von mit hatten es und sind dort auch einmal in einen Kindergarten gegangen. Drama soll auch sehr gut sein, weil man dort auch Aufführungen hat.
      Ein Tipp von mir ist immer auf die Leute zu zugehen, denn so findet man schneller Anschluss und lernt sehr viele neue nette Leute kennen.
      Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen und wenn du noch weitere Fragen hast oder einfach nur reden möchtest schreib mir doch einfach unter dieser e-mail adresse: karin.pirone@gmail.com
      Ich glaube das ist praktischer als immer über deinen Blog zu schreiben. :)
      Liebe Grüße, Karin :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich fahre im Juli auch nach Australien und würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig verlinken könnten!
    ->Mein Blog: http://alina-away-from-home.blogspot.de/
    Lg, Alina <3

    AntwortenLöschen