Mein neues Zuhause (Ort, Schule & Gastfamilie)

Der Ort-Caloundra
Staat: Australien
Bundesstaat: Queensland
Fläche: 1.107 km²
Einwohner: 87.596 (2006) [1]
Bevölkerungsdichte: 79 Einwohner je km²

Caloundra ist die südlichste Stadt an der Sunshine Coast in Queensland, Australien. Caloundra hat eine Einwohneranzahl von 87.596 (2006) und befindet sich etwa eine Stunde nördlich vom Geschäftszentrum (CBD – City Business District) von Brisbane. Bis zum Brisbane International Airport sind es etwa 45 Minuten. Im Dialekt der Aborigines bedeutet Kalowendah (Caloundra) Ort der Buche.



(Der Text stammt von Wikipedia und die Bilder von Google. Ich erhebe keinerlei Rechte.)
Meine Schule- Caloundra State High School (SHS)
Zu meiner Schule kann ich bisher noch nicht mehr sagen, als im Internet dazu steht. Aber ich habe sie mir ausgesucht, weil ich eine Schule die Französisch unterrichtet brauchte und mir die Umgebung, das Miteinander und das Angebot sehr gut gefällt (Ich kann Surfen und Kochen als Unterrichtsfächer wählen *o*).

Ort

Sunshine Coast, Queensland

Schüleranzahl

ca. 1270 Schülerinnen und Schüler
davon Deutsche: max. 10

Beschreibung

Die Caloundra State High School liegt im Süden des Surfers Paradise an der Ostküste Queenslands. Das Schulgelände liegt zwischen dem großen botanischen Garten der Stadt und der Küste mit den sonnigen Sandstränden, an denen es sich wunderbar surfen lässt. Daher bietet die Schule neben vielen anderen Fächern, wie Meereswissenschaften und darstellenden Künsten, auch Surfen als Unterrichtsfach an. Die Caloundra High ist eine sehr gut ausgestattete Schule mit elf PC-Labors, einer Dunkelkammer zur Fotoentwicklung, zwei Tanzstudios, einer großen Sporthalle und einem weitläufigen Außengelände mit zahlreichen Sportplätzen für die unterschiedlichen Sportarten.

Homepage

www.caloundrashs.eq.edu.au

Besondere Fächer

Accounting, Informations- & Kommunikationstechnologie, Grafikdesign, Business Computer-Anwendungen, Filmkunst, Drama, Kunst, Sport, Musik, Tanz, Jura, Aerospace Studies, Technologie

Sportangebot

Rugby, Netzball, Volleyball, Fußball, Schwimmen, Surfen, Cross Country, Water polo

Sprachen

Französisch

(der gesamte Text stammt von der Seite http://www.kultur-life.de/profil/?gid=592. Ich erhebe keinerlei Rechte darauf.)

Gastfamilie
Zu meiner Gastfamilie kann ich bis jetzt noch überhaupt nichts sagen, weil ich noch keine habe. Das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile dauern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen